Home Anfahrt Impressum Datenschutz

PRESSESTIMMEN

Holzbildhauer gestalten Hommage an Unterwellenborn

Eine Woche lang haben fünf Holzbilhauer auf Einladung der Gemeinde Unterwellenborn zusammen gearbeitet und gelebt.
..."Nennen wir es Hommage an Unterwellenborn", sagt Wolfgang Heinrich, der seine Wochenarbeit, eine Komposition aus Holz und Blei... betrachtet.
Ostthüringer Zeitung, 15.10.2012


Skulpturen sollen Weg um Stausee Hohe Warte säumen

Das Holzbildhauersymposium in der Gasmaschinenzentrale Unterwellenborn soll ein Auftakt dafür sein...
Fünf Holzbildhauer... wollen Baumstämme in "Welle und Bewegung" versetzen, entsprechend dem Motto des von der Gemeinde Unterwellenborn initiierten Symposiums.
Ostthüringer Zeitung, 16.07.2011


Aus der Industrie in die Kunst

Düren. "Ich habe viele Jahre in der Automobilindustrie gearbeitet. Aber das war mir einfach zu wenig", sagt Wolfgang Heinrich, Jahrgang 1947. Der Maschinenbauer hatte eine eigene Ingenieurgesellschaft mit 500 Mitarbeitern und einen guten Job...
Aachener Nachrichten, 03.09.2010


Kunst-Ausstellung in der Commerzbank Düren

Der Aachener Künstler Wolfgang Heinrich stellt Reliefs und Assemblagen sowie kunstvoll gestaltete Möbel und Objekte im Rahmen einer Ausstellung in den beiden Dürener Commerzbank-Filialen vom 30. August bis 1. Oktober 2010 aus.
Pressemitteilung zur Ausstellung, 30.08.2010